Ein Tag im Hort

10.30 h – 11.20 h:
Vorbereitungszeit für das pädagogische Personal

ab 11.20 h:
Die Erst- und Zweitklässler werden von der nahe gelegenen Oselschule vom Betreuungspersonal abgeholt und gehen bei Wind und Wetter auf  nahe gelegene Spielplätze.

13.30 h – 14.00 h:
Gemeinsames Mittagessen aller Hortkinder und des Betreuungspersonals
• Tisch- und Aufräumdienst, dieser wechselt wöchentlich

14.00 h – 15.00 h:
Betreute Hausaufgabenzeit
• Hier haben die Kinder die Möglichkeit in betreuter Atmosphäre ihre Hausaufgaben zu erledigen

15.00 h –16.30 h:
Freispiel und Freizeitgestaltung
• Zeit für Spielen, Bauen, Basteln, Lesen, Reden
• Es wird großen Wert darauf gelegt, dass die Kinder zur Selbständigkeit erzogen werden
• Spielplatz: wir gehen bei jedem Wetter nach draußen, ob Regen- oder Schneematsch, nichts hält uns auf!!!


„Ich fühle mich so glücklich um die Füße,“ sagte er, wenn er zusah, wie der Lehmmatsch zwischen den Zehen hervorquoll. „Überhaupt bin ich glücklich am ganzen Körper.“ Rasmus und der Landstreicher

 

 

Druckversion | Sitemap
© Fabrikkinder e. V.